Kursplan

Kursplan link

Position: Tanzlehrerin

Bereich: HipHop

Luana ist bei uns für die ganz Kleinen tätig. Mit viel Liebe und Leidenschaft entfach sie das tänzerische Talent von Kindern und Teenagern beim Hip Hop Tanzen. Liebe Eltern, schaut mal rein!

Von Luana:

Ich bin seit einem Jahr für den Bereich Hip Hop und Kindertanz in der Tanzschule Ritmovida tätig. Wie auch bei den anderen Teammitgliedern ist Tanzen meine Leidenschaft. Bereits im Kindergarten habe ich meine ersten Tanzstunden genommen. Seit vielen Jahren ist nun das Tanzen mein ständiger Begleiter. 2008 begann ich mich für den Bereich Streetdance zu interessieren und wurde Mitglied der Tanzgruppe A.C.I.M..

Sowohl mit der Gruppe als auch im Solo Bereich habe ich seitdem an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und konnte viele Erfolge erreichen. So konnten wir mit der Gruppe 2015 den Vizeweltmeistertitel mit nach Hause holen. Im Solo Bereich bin ich zwei Jahre in Folge Westdeutsche Meisterin geworden und gewann dieses Jahr auch die Europameisterschaft.

Die Arbeit mit den Kindern macht mir riesig Spaß. Es ist faszinierend, wie schnell sie Neues lernen und mit welcher Freude sie an die Sache gehen. Zudem erlernen sie im Tanzunterricht viele Fähigkeiten, die sehr wichtig sind und vielen Kindern heutzutage fehlen, wie z.B. die Koordination.

Luana, ein paar Fragen an Dich:

Wie lange tanzt du schon?

Soweit ich mich erinnern kann schon immer.

Was bedeutet Tanzen für dich?

Tanzen bestimmt mein Leben. Ohne das Tanzen wäre ich nicht ich.

Was ist dein Lieblingstanz?

Einen Lieblingstanz habe ich nicht wirklich, denn ich mag das Tanzen im allgemeinen und probiere immer gerne neue Stile aus. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, wäre es Locking. Locking wird auf Funk Musik getanzt und gehört zum Streetdance dazu. Es ist ein sehr lebensfroher Tanz, der einen gleich glücklich macht.

Was inspiriert dich?

Meine Umwelt. Im Alltag begegnen einem so viele Dinge und alle kann man mit Tanz verarbeiten.

Vielen Dank Luana und Danke, dass Du bei uns bist!

 

Geschäftsführung

Ausbilder

Anfahrt