Position: Tanzlehrerin, Tänzerin Showteam

Bereich: Salsa, Mambo, Ladystyle

Sarah ist bei Ritmovida seit 2014 als Mitglied der Showgruppe und seit 2015 als Tanzlehrerin aktiv. 2016 begann sie mit dem Latin Dance Education Program bei Ritmovida, um sich als Tänzerin und Tanzlehrerin weiter zu entwickeln.

Von Sarah: Als selbständige Goldschmiedemeisterin habe ich meinen Beruf gefunden, in dem ich mit Menschen zusammenarbeite und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Meine Liebe zum Tanzen entdeckte ich bereits als Jugendliche. Ein Wochenende ohne durchtanzte Nächte war für mich ein ereignisloser Zeitvertreib. Besonders begeistert mich an Salsa, dass der Tanz „gelebt“ wird. Die verschiedensten Menschen, egal ob jung oder alt, treffen sich auf Salsaparties und teilen miteinander die Freude am Tanz und an der Musik.

Sarah, ein paar Fragen an Dich:

Wie lange tanzt Du schon?

Seit 2012. Ich entschied mich dazu, Salsa zu lernen, ohne vorher ein Bild von diesem Tanz gehabt zu haben. Schnell haben mich der Tanz und die Musik, die Menschen, die ich getroffen habe, und die Parties gefesselt, so dass ich gerne und intensiv in diese faszinierende Welt eingetaucht bin.

Was bedeutet Tanzen für Dich?

Tanzen bedeutet für mich pure Lebensfreude und ich suchte nach Wegen, auch dieser Leidenschaft Platz zu geben.

Was inspiriert Dich?

Inspiriert fühle ich mich von Menschen, die eine Aktivität mit Leidenschaft ausüben.

Was wünscht Du Dir für Deine Schüler?

Ich wünsche mir, dass ich andere mit meiner Begeisterung inspiriere und helfen kann, einen Zugang zu dieser bereichernden Welt zu finden.

Danke Sarah!

Geschäftsführung

Ausbilder

Anfahrt